Zentralschweiz

Zentralschweiz · 20. August 2019
Gotthard: Auto fährt in Wohnwagen Am Montag Morgen kollidierte ein Autofahrer mit niederländischem Kontrollschild im Gotthardtunnel mit einem Wohnmobil und einem Lieferwagen. 5 Menschen wurden verletzt. Bild: Kantonspolizei Uri

Zentralschweiz · 18. August 2019
Mehrfamilienhaus brennt wegen Explosion Am Sonntagmorgen gegen sechs Uhr wurde einen Brand in einem Nachbarhaus festgestellt. Eine Person musste ins Kantonsspital gebracht werden. Rund um die Chamerstrasse 42 in Zug war am Sonntagmorgen nicht an einen schönen Morgen zu denken: «Ich hörte gegen sechs Uhr eine Explosion und danach brannte eine Wohnung im Mehrfamilienhaus», sagt ein Leser-Reporter gegenüber 20 Minuten. Bild: Freiwillige Feuerwehr Zug

Zentralschweiz · 17. August 2019
26 Jähriger Vermisster tot aufgefunden Seit Sonntag fehlte vom 29-jährigen Mario K. aus Rotkreuz jede Spur. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde er nun tot aufgefunden. Er war alleine unterwegs und ist 250 Meter tief abgestürzt. Zurzeit besteht kein Verdacht auf eine "Dritteinwirkung". Polizei geht von einem Kletter Unfall aus. Bild: Zuger Polizei (Verschwommen)

Zentralschweiz · 16. August 2019
Franzose fährt mit 182 km/h über die A2 Bei einer Kontrolle hat die Luzerner Polizei einen 22-Jährigen erwischt, der massiv zu schnell unterwegs war. Er sagte, er habe nichts vom Tempolimit gewusst. Bild: Google Street View

Zentralschweiz · 15. August 2019
Bild: Merkurist Mann soll Freund im Streit angezündet haben Ein 49-Jähriger soll seinen Lebenspartner mit Benzin übergossen und ihn angezündet haben. Sein Opfer wurde lebensgefährlich verletzt.